Philosophie

Balance finden

Meine Leistungen sind modular aufgebaut, damit Sie Schritt für Schritt Ihre Ziele erreichen können. Ich verfolge einen ganzheitlichen persönlichkeitsindividuellen Ansatz, der sich darin zeigt, dass sowohl die beruflichen Belange als auch der Mensch als Privatperson bzw. als Körper-Geist-Seele-Wesen im Zielerreichungsprozess verstanden wird.

Individuelle Lösungen im Bereich des Selbstmanagements sind in einer Zeit der rasant steigenden Arbeitsdichte und eines massiv zunehmenden Verdrängungswettbewerbs notwendiger denn je.

 

Talente und Begabungen entfalten

Nur ca. 3% dessen, was ein Mensch tut, macht er bewusst. 97% laufen unbewusst ab und bringt den Menschen inhaltlich und menschlich oft dahin, wo er gar nicht hin möchte sowohl am Arbeitsplatz als auch im Privatleben. Deshalb zeige ich Menschen Wege auf, wie sie bewusst ihr Leben steuern und wieder ihre eigene Macht zurückgewinnen können. So kann der Mensch sich ein Leben schaffen, indem er seine Talente und Begabungen entfalten kann und persönlich zufrieden und glücklich ist. Ein Leben im Eustress d. h. Reizen, die als angenehm empfunden werden, zur Lösung und Bewältigung schwieriger Aufgaben beitragen sowie in Balance von Anspannung und Entspannung ist die beste Burnout-Prophylaxe.

 

Wer keine Ziele hat, für den ist nichts wichtig

Beim Auto kennt man den Inspektionsplan, damit alles rund läuft. Für das eigene Leben erstellen die wenigsten Menschen einen „Lebensplan“ und wenden die entsprechenden geistigen Gesetze an. Ein zielorientiert arbeitender Mensch leistet mehr, da er die verfügbare Zeit zur Erreichung seiner persönlichen Zielen nutzt. Ergebnis der persönlichen Planung und Umsetzung ist ein erfülltes Arbeits- und Privatleben. Bei Sportlern ist diese Vorgehensweise völlig normal. Henry Maske sagte einmal: „Wer ein klares Ziel hat, kann nur gewinnen“.